12.5. KLP-Plastikmüll-Vortrag

Media

Am 12. Mai 2018 hatten wir die Ehre und das Vergnügen, im Rahmen der Kulturellen Landpartie im Wendland (KLP) auf dem Bauernhof von Kina und Jan Becker in Klein Witzeetze unseren Vortrag "Plastikmüll? Ohne uns!" zu präsentieren. In der vollbesetzten Scheune (ca. 100 Personen) informierte Herbert (GP Buchholz) über das Problem der Plastikvermüllung der Meere und Alex (lebe-lieber-unverpackt) gab aus erster Hand erprobte Tipps, wie man persönlich seinen Plastikmüll von 6 gelben Säcken pro Monat auf einen halben reduzieren kann. Anschließend gab es mit Interessierten noch viele angeregte Gespräche. Wir danken Kina und Jan, dass sie bei der inzwischen teilweise sehr kommerziellen KLP einen "politischen Punkt" organisiert haben und uns die Möglichkeit zu unserem Vortrag gegeben haben.