FFF-Klimaschutz-Demo am 20.9.

(11.09.2019)

Klimaschutz jetzt! - Demo in Buchholz am 20.9.2019

Weltweit streiken Kinder und Jugendliche seit Monaten jeden Freitag für ihre Zukunft. Jetzt sind alle Menschen gefordert: Ein breites zivilgesellschaftliches Bündnis ruft gemeinsam auf, mit #FridaysForFuture auf die Straße zu gehen – alle zusammen für das Klima! Die Schüler*innen haben mit ihren Protesten gezeigt, dass sie die Politik unter Zugzwang setzen können. Am 20. September entscheidet die Bundesregierung über die nächsten Schritte in der Klimapolitik. Wenn wir alle zusammenstehen, treiben wir die Regierung zum notwendigen Handeln.

Macht mit: Kommt am 20. September zur Demonstration in Buchholz. Start ist um 12 Uhr an der St. Paulus-Kirche.

Die Abschlussveranstaltung findet statt auf Peets Hoff. Es rufen auf die Buchholzer Gruppen FridaysForFuture und ParentsForFuture sowie Greenpeace Buchholz und der BUND.

Weitere Demo-Orte in der Region findet man unter https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/#post-18396.